Frauenfußball: Viktoria will endlich die Abstiegszone verlassen

Viktoria will weiter Boden gutmachen.

Krefeld. Nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche hat Frauenfußball-Verbandsligist Viktoria Krefeld am Sonntag (13 Uhr am Schroersdyck) eine weitere Möglichkeit, durch einen Sieg aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen.

Die Inratherinnen empfangen mit Aufsteiger 1.FC Wülfrath einen durchaus zu schlagenden Gegner. Der Gast hat ebenfalls vier Punkte auf dem Konto, steht allerdings wegen der besseren Torquote drei Plätze vor der Viktoria.

Der 1. FC hat am vergangenen Sonntag 1:3 gegen Borussia Bocholt verloren und konnte in dem Spiel selten überzeugen. Wenn es bei der Viktoria wieder mit der Viererabwehrkette klappt, dann können die quirligen Stürmerinnen den Gegner schon vor Probleme stellen.

Trainerin Ulrike Scheidweiler hat zwar noch einige angeschlagene Spielerinnen in ihren Reihen, hofft aber mit dem kompletten Kader antreten zu können. CN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort