Fortuna Düsseldorf bestreitet Testspiel beim TSV Bockum

Bundesligist in Krefeld : TSV Bockum freut sich auf Fortuna Düsseldorf

Der Kreisligist TSV Bockum empfängt Fortuna Düsseldorf. Das Bundesligateam von dem Krefelder Friedhelm Funkel kommt am Dienstag zum Testspiel.

Zwei Tage nach dem Meisterschaftsstart in der Fußball-Kreisliga A erwartet der TSV Bockum und seine Fans den Höhepunkt des Jahres. Am Dienstag, 13. August, kommt wie berichtet Trainer Friedhelm Funkel mit seinem Bundesligateam von Fortuna Düsseldorf in seine Heimatstadt Krefeld und bestreitet auf der Sportanlage am Prozessionsweg ein Testspiel gegen den TSV. Der Anstoß ist für 18.30 Uhr festgesetzt.

Bockums Trainer Andre Rogge freut sich riesig und sagt: „Dies ist für uns natürlich eine tolle Sache. Wann hat man als Kreisligist schon mal die Gelegenheit, gegen einen Bundesligisten anzutreten.“ Die neu formierte Bockumer Mannschaft wird in diesem Spiel noch durch einige A-Jugendliche ergänzt. Das Duell ist eine Neuauflage – bereits im Sommer 2017 gab es ein Aufeinandertreffen beider Teams in Krefeld.

Der TSV Bockum erwartet viele Besucher und empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad. Die Eintrittskarten kosten 8, ermäßigt 5 Euro. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Zuschauer gebeten, bereits vorab Tickets zu kaufen. Karten gibt es nicht, wie in unserer Ausgabe vom Mittwoch irrtümlich berichtet, erst ab der kommenden Woche, sondern ab sofort. Sie sind erhältlich im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76, montags bis freitag von 9 bis 18 Uhr, sowie in der Geschäftsstelle des TSV Krefeld-Bockum, Prozessionsweg 15, montags bis freitags 16 bis 19 Uhr.

Mehr von Westdeutsche Zeitung