Krefeld Fischelns Testspiel bei Marl-Hüls fällt aus

Der Fußball-Oberligist sagt die Begegnung wegen Personalproblemen ab.

 Bei der Season’s Best-Party feierten die Fischelner.

Bei der Season’s Best-Party feierten die Fischelner.

Foto: Mark Mocnik

Krefeld. Der Fußball-Oberligist VfR Fischeln hat sein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Marl-Hüls abgesagt. Nach den zwei Siegen über Tönisberg und Amern sollte gegen den Oberligisten der dritte Test stattfinden. Viele Urlauber und diverse angeschlagene Akteure machten den Fischelnern aber einen Strich durch die Rechnung. VfR-Präsident Thomas Schlösser erklärt: „Uns fehlten einige Spieler. Nach den harten Trainingseinheiten machte es keinen Sinn, mit nur elf Mann den weiten Weg anzutreten.“ Schon am Mittwoch steht mit dem Duell gegen Fortuna Düsseldorf II das nächste Testspiel auf dem Programm.

Trotz der Absage gab es im Fischelner Lager aber allen Grund zu feiern. Bei der Season’s Best-Party warfen Mannschaft zusammen mit Verantwortlichen und Sponsoren noch einmal ein Blick auf die vergangene Saison und feierten mit Platz sechs in der Oberliga den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Im Beisein von rund 150 Gästen wurden auch die Neuzugänge Lucas Reinert, Philipp Baum, Deniz Durmus, Dustin Orlean und Philipp Wiegers vorgestellt. Schlösser sagt: „Die Stimmung war einfach überragend. Es hat richtig Spaß gemacht.“ tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort