Fischelns letzte Chance

Noch 13 Spiele, aber schon neun Punkte Rückstand und eine Partie mehr ausgetragen als der Tabellen-14. VfB Hilden. Für die Fußballer des Vorletzten VfR Fischeln wird sich wohl in der nahen Zukunft entscheiden, ob die Hoffnung auf ein weiteres Jahr in der Oberliga noch Gehalt hat oder doch eher eine Träumerei ist.

Vereinsboss Thomas Schlösser ist der Meinung, dass das Heimspiel morgen (15 Uhr) gegen den SC West „die letzte theoretische Chance ist, um den Anschluss zu schaffen.“ Der 55-Jährige sagt: „Bei einer Niederlage würden wir die Planung für die Landesliga noch stärker als überhaupt schon vorantreiben.“

Trainer Josef Cherfi hat wie fast in jeder Woche dieser Spielzeit die leidige Aufgabe, Löcher zu stopfen. Michael Andres und Batuhan Tasci kränkeln weiter wie auch Quin Kruijsen. Dustin Orlean fällt definitiv aus. Ob die angeschlagenen Philip Reichardt und Semih Ergin auflaufen können, will Cherfi erst heute oder morgen entscheiden.

Auch naht die Entscheidung, ob Cherfi als Cheftrainer des VfR Fischeln in die neue Saison geht. Seit Sommer 2011 ist der Coach an der Kölner Straße tätig.

Nach dem Heimspiel morgen wollen sich Schlösser und Cherfi noch einmal zusammensetzen. Anfang der Woche dürfte also Klarheit herrschen, wer denn den womöglichen Neuaufbau im Sommer gestaltet. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort