Oberliga Niederrhein Fischelns blaues Wunder in Essen

Der Fußball-Oberligist kassiert eine derbe 0:4-Schlappe bei Schwarz-Weiß.

Essen. Es war ein gebrauchter Tag für Trainer Josef Cherfi und seine Fußballer des VfR Fischeln. 0:4 verloren die Krefelder bei Schwarz-Weiß Essen. Die ersten drei Gegentreffer fielen zwischen der 25. und 37. Minute. Von diesem Schlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Cherfi sah nur 25 gute Minuten seiner Mannschaft: „Wir haben bis zum ersten Treffer ordentlich gespielt, dann aber die Ordnung verloren.“ Zu allem Überfluss holte sich Verteidiger Philip Reichardt die fünfte Gelbe Karte ab und ist am kommenden Mittwoch im Heimspiel in der Grotenburg gegen den Tabellenführer Wuppertaler SV ebenso gesperrt wie Kapitän Kevin Breuer, der Gelb-Rot sah (63.).

Zweimal narrte Chamdin Said die Fischelner, Cedric Vennemann legte nach (37.). Cherfi sagt: „Mir fehlte in dieser Phase die Gegenwehr. Wir haben keinen Zugriff bekommen und nicht gut gestanden.“ Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass der Fischelner Trainer die kämpferische Note seiner Mannschaft vermisste, wenn die Ereignisse gegen sie laufen. Zur Pause brachte Cherfi Verteidiger Jan Siebe, den angeschlagenen Pappas und Offensivmann Alexander Lipinski, der immerhin ein paar Akzente setzte. Nach Chamdin Saids drittem Streich (51.) war für Fischeln am Uhlenkrug nichts mehr zu korrigieren.

Nach dem 3:1 in der Vorwoche findet sich der VfR Fischeln mit fünf Siegen und fünf Niederlagen aus zehn Spielen im Mittelfeld wieder. Die Vorfreude auf das Highlight gegen den Wuppertaler SV ist erst einmal getrübt. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort