Fischelns A-Junioren weiter spitze

6:0-Erfolg beim Tabellenletzten. B-Junioren des SC Bayer siegen 4:2.

Patrick Iwersen und die A-Junioren des VfR Fischeln bleiben Tabellenführer in der Niederrheinliga. Beim Tabellenletzten TSV Ronsdorf feierten die Fischelner einen 6:0-Sieg. Andre Kubaritsch brachte die Fischelner mit einem Doppelpack (4./6.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf Kubaritsch zum dritten Mal (70.), ehe Fynn Ziemes (73.), Patrick Bowski (80.) und Niklas Gerarts (90.) erhöhten. Iwersen sagt: „Wir haben das komplette Spiel dominiert, das war eine reife Vorstellung. Den einzigen Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen, ist, zu wenig Tore geschossen zu haben.“

Die B-Junioren des VfR Fischeln haben beim 2:2 gegen den Wuppertaler SV einen Überraschungssieg verpasst. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Tarkan Demircapa mit einem Doppelpack (42./59.) für die 2:0-Führung. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff fiel der Anschlusstreffer, sechs Minuten später sorgte Linus Jark mit einem Eigentor für den 2:2-Endstand. Trainer Jochen Hellmich sagt: „Das Unentschieden geht in Ordnung, aufgrund des späten Ausgleichs aber bitter für uns.“

Der SC Bayer Uerdingen gewann gegen den SC Velbert mit 4:2, konnte so den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen. Arman Corbo (5.) und Dean Peco (25.) trafen vor dem Seitenwechsel für den SC Bayer 05, danach erneut Corbo (66.) und Aykut Kaynar (80.+2). sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort