Fischelns A-Junioren gewinnen das Nachholspiel

Christian Sadlowski trifft zum Endstand von 1:0 gegen Kray.

Trainer Patrick Iwersen und die A-Junioren des VfR Fischeln sind erfolgreich in das Jahr 2018 gestartet. Im Nachholspiel der Niederrheinliga gewannen die Krefelder mit 1:0 gegen den FC Kray. Das Tor des Tages in einem von Zweikämpfen geprägten Spiel erzielte Christian Sadlowski nach einer Stunde. Trainer Iwersen sagt: „Das war ein schlechtes Fußballspiel, das hauptsächlich aus langen Bällen bestand und keinen Sieger verdient gehabt hätte. Wir sind froh, dass wir trotzdem das Maximum rausgeholt haben.“

Die C-Junioren des VfR Fischeln konnten ebenfalls dreifach punkten. Im Kellerduell gewannen die Krefelder mit 4:1 gegen die SF Hamborn und stehen nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf einem direkten Abstiegsplatz. Enes Altunal brachte den VfR früh in Führung (7.). In der zweiten Hälfte glichen die Gäste nach einer Unstimmigkeit in der Defensive aus (51.). Doch die Fischelner gingen nur eine Minute später durch Altunal erneut in Führung, ehe Emily Tichelkamp (60.) und Tom Krause (66.) die VfR-Treffer drei und vier erzielten. Trainer Suat Olgun sagt: „Die Mannschaft konnte ein wichtiges Spiel für sich entscheiden und Selbstvertrauen tanken.“

Einen perfekten Tag erwischte der Nettetaler Cameron Arnold, der mit drei Toren maßgeblichen Erfolg am 5:0-Sieg des SC Union Nettetal gegen die SG Essen-Schönebeck hatte. Die beiden weiteren Treffer erzielten Luca Kalinic und Thomas Lepiorz. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort