Fischeln behauptet die Spitze

Der VfR siegt ungefährdet 4:1 in Duisburg.

Duisburg. Der VfR Fischeln hat die Spitzenposition in der Fußball-Landesliga verteidigt. Beim FSV Duisburg gab es einen ungefährdeten 4:1-Erfolg der Grün-Weißen. Ein Doppelschlag durch Sven Kegel (21.) und Angreifer Stefan Linser (24.) hatte die Gäste aus Krefeld früh in Führung gebracht — ganz nach dem Geschmack von Trainer Josef Cherfi. „Wir haben unser Konzept und alle taktischen Vorgaben umgesetzt“, sagte der Coach. Fischeln hatte gegen eine dichte Duisburger Deckung eine offensivere Formation gewählt und druckvoll gespielt. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Der dribbelstarke David Machnik wirkte von Beginn an mit.

Auch nach dem Wechsel ließ der VfR nicht viel zu. Das 3:0 durch Linser (59.) war die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Das Duisburger 1:3 durch Joel Schoof (65.) war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn VfR-Kapitän Stephan Maas machte in der 88. Minute den Endstand perfekt. „Wir hätten durchaus noch einen oder zwei Treffer erzielen können“, sagte Cherfi.

Allerdings schieden auf Fischelner Seite zwei Akteure vorzeitig aus. Sven Kegel knickte um, und Stefan Linser zog sich einen Bluterguss am Auge zu. In beiden Fällen hofft der Coach auf eine baldige Genesung. Oliver Wersig hatte sich noch vor dem Spiel krank gemeldet. Dafür kam Stephan Heller (nach Mittelohrentzündung) zu einem Kurzeinsatz. Am kommenden Sonntag kommt der Viertplatzeirte 1. FC Kleve nach Fischeln. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort