Fiona Meisgen: Zum Abschied Rang fünf bei Nachwuchs-DM

Krefelder Quartett präsentiert sich gut bei Titelkämpfen.

Fiona Meisgen: Zum Abschied Rang fünf bei Nachwuchs-DM
Foto: evk

Etwas Wehmut war auch dabei, als Fiona Meisgen bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Chemnitz das Eis verließ. Das merkte man auch ihrem langjährigen Trainer Stephan Bill an. Die Eiskunstläuferin des EV Krefeld beendete den Wettkampf im Feld der Jugend Damen (U18 B) als beste NRW-Teilnehmerin auf Rang fünf. Ein Sprungfehler im Kurzprogramm verhinderte eine bessere Platzierung. Die 18-Jährige wird künftig wegen ihres Studiums nur noch wenig Zeit für das Eiskunstlaufen aufbringen können, für Wettkämpfe und das intensive Trainingsprogramm. Fiona Meisgen nahm seit ihrem zwölften Lebensjahr insgesamt an sechs deutschen Meisterschaften teil. 2017 wurde sie Zweite und gehörte zu den besten Krefelder Eiskunstläuferinnen der vergangenen Jahre.

Auch die Debütanten Lotta Horrix (EVK) und Nikita Remeshevskiy (SCK) überzeugten in Chemnitz. Der 15-jährigen Horrix gelang bei ihrem ersten Auftritt in der Kategorie der Jugend Damen (U18 A) Rang acht mit 84,79 Punkten im Gesamtklassement. Dabei hatte sie nach dem Kurzprogramm auf einem guten sechsten Rang gelegen, nicht weit von den Medaillenrängen entfernt. Der 14-jährige Nikita Remeshevskiy kam in der Nachwuchsklasse nach Kurprogramm und Kür auf Platz zehn. Für Remeshevskiy, der erst kurzfristig ins NRW-Team für die Meisterschaft berufen worden war, war es die erste Top-Ten-Platzierung.

Die 17-jährige Carlota Bustos Knoblich (SCK) holte in einem stark besetzten Feld den 20. Platz. Nach langer Verletzungspause kam die Meisterschaft für sie noch etwas zu früh. Doch gelang es Knoblich über weite Strecken, wieder ihre gute Form zu beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort