1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Final-Krimi für Fischelns C-Junioren

Final-Krimi für Fischelns C-Junioren

Der Nachwuchs braucht am letzten Spieltag einen Sieg.

Das Saisonfinale in den Junioren-Niederrheinligen rückt näher. Derzeit stehen drei Krefelder Teams auf einem direkten Abstiegsplatz.

Die A-Junioren des SC Bayer Uerdingen verloren gegen den FC Kray 0:1, sind auf den zwölften Platz abgerutscht. Zum Relegationsplatz fehlt ein Punkt. Trainer Andre Schoof sagt: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Die zweite war besser, bis zum fragwürdigen Elfmeter, den Kray zum Sieg verwandelte.“

Die B-Junioren des VfR Fischeln haben nach dem 0:3 beim SC Velbert sieben Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, könnten aber vom Abstieg des MSV Duisburg aus der Bundesliga profitieren. Die Duisburger sind Tabellenletzter. Bei einem Abstieg in die Niederrheinliga müsste die U 16 des MSV ebenfalls absteigen. Die Fischelner würden in die Relegation gehen.

Vor einem spannenden Saisonfinale stehen die C-Junioren des VfR Fischeln nach dem 1:1 gegen die SG Essen-Schönebeck und muss am letzten Spieltag zwei Punkte gutmachen, um die Relegation zu schaffen. Gegner ist am Samstag Schlusslicht SF Hamborn. Trainer Rüdiger Stratmann sagt: „Wir müssen gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen.“ sim