Krefeld Fabian Vogel springt zum DM-Gold

Neersener gewinnt mit Bad Kreuznach die Meisterschaft. Lea Tups wird mit Team Dritte.

Krefeld: Fabian Vogel springt zum DM-Gold
Foto: Kurt Lübke

Krefeld. Für Fabian Vogel konnte das Wochenende aus sportlicher Sicht nicht besser laufen. Dem 20-Jährigen aus Willich-Neersen ist es mit seinem Spitzenteam aus Bad Kreuznach gelungen, bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen den ersten Platz zu belegen. Bereits im Vorfeld des Turn-Events wurde viel spekuliert, wer wohl die Trophäe mit nach Hause nehmen würde. Der Jugend-Synchronweltmeister war unangefochtener Favorit. Christian Stapf, Trainer des Ausrichters VfL Willich, sagt: „Er hat gute Übungen geturnt. Bad Kreuznach hat sich den Luxus leisten können und die ’Sicherheitsküren’ geturnt.“ Die Profi-Akrobaten aus dem Kurort haben nicht ihre hochklassige WM-Kür vorführen müssen. Stapf erzählt weiter: „Sie sind leicht angefangen und haben hinten immer schwierigere Elemente geturnt. Das hat trotzdem zu einem ganz souveränen Vorsprung gereicht.“

Bei den Damen hat sich die jüngere Mannschaft der „Munich-Airriders“ durchgesetzt. Darüber hinaus war Bundestrainer Michael Kuhn mit unter den Zuschauern in der Willicher Jakob-Frantzen-Sporthalle. Bei den Wettkämpfen auch um den LTV-Pokal waren die Tribünen gut gefüllt. Auf den Trampolinen zeigten sich die Sportlerinnen von ihrer besten Seite. Den Zuschauern wurde Spitzensport dargeboten.

Willichs Trainer Christian Stapf sagte: „Beim LTV-Pokal haben wir einen viel besseren Start hingelegt.“ Für die Mädchen um die elfjährige Lea Tups gab es den dritten Rang und die Finalteilnahme. Für die Willicherin ging damit ein Wunsch in Erfüllungen. Das Finale war als ihr Ziel ausgegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort