EM: Alle Tipper setzen auf die deutsche Elf

Die Teilnehmer glauben fest an den Halbfinal-Einzug des Löw-Teams.

Krefeld. Die Teilnehmer am EM-Promi-Tipp der Westdeutschen Zeitung sind sich einig: Die deutsche Nationalmannschaft erreicht das Halbfinale. Alle acht Tipper setzen auf einen Sieg. Gleich viermal wird ein 2:0-Erfolg des Löw-Teams vorhergesagt, zweimal ein 2:1-Sieg.

Bester Tipper der Vorrunde mit vier Punkten ist Rainer Knötschke. Zweimal lag der Fußballobmann von Spielsport Krefeld bei der Tendenz richtig (jeweils einen Punkt), einmal sogar ganz richtig (zwei Punkte). Auf Platz zwei folgt Pinguine-Geschäftsführer Robert Haake (drei Punkte), alle anderen Tipper haben jeweils zwei Punkte.

Spielerisch ist Knötschke bisher nicht zufrieden. „Die Deutschen müssen zulegen. Die Griechen werden in der Abwehr Beton anrühren“, sagt er. „Die Torausbeute hat gefehlt. Aber ich habe immer guten Fußball gesehen“, sagt Dirk Plassmann (SPD). Josef Cherfi (VfR Fischeln) hätte sich gewünscht, dass spielstarke Spieler wie Götze oder Reus eine Chance bekommen hätten. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort