Eishockey Löwen und KEV kooperieren

Krefeld · Der KEV 81, die Jugendabteilung der Pinguine, wird weiterhin mit den Frankfurter Löwen aus der DEL 2 kooperieren.

 Tom Schmitz soll weiter bei den Löwen Erfahrungen sammeln.

Tom Schmitz soll weiter bei den Löwen Erfahrungen sammeln.

Foto: City-Press GbR/City-Press

Während die Krefeld Pinguine mit den Ravensburg Towerstars einen neuen Kooperationspartner gefunden haben, setzt der Nachwuchs seine Partnerschaft fort. Der KEV 81, die Jugendabteilung der Pinguine, wird weiterhin mit den Frankfurter Löwen aus der DEL 2 kooperieren. Elmar Schmitz, Sportvorstand des KEV 81 und Trainer des KEV-Oberligateams dazu: „Unser Kooperationsvertrag des KEV 81 mit den Frankfurtern läuft weiter.“ So geht Schmitz auch davon aus, dass der 19–jährige Constantin Vogt, der inzwischen aber fest zum Kader der Frankfurter gehört, auch wieder Spiele beim KEV 81 sowohl im Oberliga-Team wie auch im DNL-Team der U 20 bestreiten kann, „wenn das Frankfurt so möchte.“ Wie aus Frankfurt zu hören ist, „wollte Vogt keinesfalls die weiten Fahrten bis an den Bodensee nach Ravensburg.“

Tom Schmitz soll auch bei den Löwen Erfahrung sammeln

Vor 14 Tagen hatten die Frankfurter Löwen auch bekannt gegeben, dass ihre 19-jährigen Zugänge Jonas Gähr (Torhüter) und Christian Obu (Verteidiger) im Oberliga-Team der Krefelder spielen sollen, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Der KEV 81 hat bisher diese beiden Spieler noch nicht als Zugänge für den Oberliga-Kader bekannt gemacht. Elmar Schmitz dazu: „Die sollen aber mit Spielen bei uns den nächsten Schritt machen.“ Vor einer Woche wurde seitens des KEV 81 dagegen verkündet, dass Tom Schmitz weiterhin für den KEV 81 spielen und auch wieder bei den Löwen in der DEL 2 weitere Erfahrungen sammeln soll. „Das ist so geplant,“ sagt Elmar Schmitz dazu. Die Eishockey-Oberliga soll ab dem 16. Oktober starten, die Nachwuchsliga sogar schon am 5. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort