Eishockey: Grefrather EG überrollt geschlauchte Preussen

Trotz der 1:6-Niederlage führen die Krefelder die Tabelle der NRW-Liga weiter an.

Krefeld. Solch einen Andrang wie beim 6:1-Erfolg des Grefrather EG im Derby der NRW-Liga gegen den EHC „Preussen“ Krefeld hatte man im Eissport-Zentrum schon lange nicht mehr erlebt. 700 Zuschauer wollten in die Halle, Grund genug, das „Spiel des Jahres“ zehn Minuten später beginnen zu lassen.

Und als der letzte Zuschauer endlich auf seinem Platz war, gingen die Preussen nach sieben Minuten durch Jerome Franzen in Führung. Doch die Grefrather waren diesmal nicht gewillt, auch nur einen Zentimeter Eis den Preussen zu überlassen und kamen durch Roby Haazen in elften Minute zum Ausgleich — und durch Gerrit Ackers in Überzahl zur verdienten Pausenführung (17.).

Spätestens nach dem 3:1 durch Mathias Holzki (26.) ließen die Preussen immer mehr nach, und die Grefrather konnten unter dem Jubel ihrer Anhänger ihr Spiel aufziehen. Dreimal traf Jan Stockenschneider bis zum 6:1, womit die 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen vom Monatsanfang in Krefeld getilgt war.

Grefrath ist jetzt Zweiter (23 Punkte) in der Tabelle der NRW-Liga hinter den Preussen (30 Punkte). Die Preussen hatten wohl noch nicht die 2:7-Pleite vom Viertelfinale des NRW-Pokals gegen den Oberligisten Herner EV verdaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort