Ein Hauch von großer Tenniswelt

Schöne Choreographie zum Auftakt und ein hilfreicher Klub-Präsident.

Krefeld. Es wehte ein Hauch von großer Tenniswelt über dem Stadtwald: Der Bundesliga-Auftakt in Krefeld war wieder einmal vom Feinsten bei Blau-Weiß. Bei Musik und schöner Choreographie marschierten die Aktiven ein. 20 Ballkinder im rot-schwarzen Dress flankierten die Bundesligacracks der beiden Teams bei der namentlichen Vorstellung. Die Augen der Steppkes glänzten.

Dennis van Scheppingen, der holländische Tennisspieler beim HTC Blau-Weiß Krefeld, feierte am Samstag seinen 33. Geburtstag und machte sich selbst ein tolles Geschenk. "Schepp" setzte sich souverän gegen den Österreicher Werner Eschauer durch und holte den ersten Bundesligapunkt für Blau-Weiß. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Blau-Weiß packt für die Bundesliga jeder an. So war sich Club-Boss Hajo Ploenes nicht zu schade, ganz alleine einen schweren Sonnenschirm aus dem hinteren Areal zum Platz vier zu tragen, damit die Spieler in der Wechselpause ein wenig vor der starken Sonne geschützt wurden.

Vergnügungswart Kalli Tessmann bediente die Anzeigentafel, und Jugendwart Paul Leppges hatte die Kasse im Blick. Blau-Weiß ist halt eine Tennisfamilie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort