EC Grefrath geehrt

Der Eisschnelllauf-Club ist mit dem „Grünen Band“ausgezeichnet worden.

EC Grefrath geehrt
Foto: pa

Der Eisschnelllauf-Club Grefrath ist für die Unterstützung junger Sporttalente ausgezeichnet worden. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlieh zusammen mit der Commerzbank dem Grefrather Verein in Düsseldorf das „Grüne Band für ausgezeichnete Talentförderung“. Die Jury honoriert jährlich hervorstechende Arbeiten in der Jugendarbeit und Talentförderung. Die Aspekte professionelles, nachwuchsorientiertes Training, Trainer-Ausbildung sowie auf die Zusammenarbeit mit Schulen stehen besonders im Vordergrund. Zudem wird auf die sportmedizinische Betreuung wert gelegt.

Bereits seit 30 Jahren werden Vereine für ihre kontinuierliche Arbeit mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet. Dr. Bärbel Ohlert, verantwortlich für die Nachwuchsarbeit im Vorstand des EC Grefrath sagt: „Die Auszeichnung ehrt uns sehr und ist ein weiterer Ansporn, unsere Talentförderung weiter fortzusetzen und auszubauen.“ In den vergangenen Jahren sind wiederholt Grefrather Sportler in Landes- und Bundeskader berufen worden und waren bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich.

Der EC Grefrath betreue über 100 Kinder und Jugendliche und freue sich, auf weitere junge Sportler in der neuen Eissaison, so Ohlert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort