Die Jockey-Ehe: Steffi Hofer heißt jetzt Steffi Koyuncu

Die erfolgreiche Krefelder Reiterin hat am Wochenende in der Türkei geheiratet.

Die Krefelderin Steffi Hofer ist eine der erfolgreichsten Reiterinnen aus Deutschland.

Die Krefelderin Steffi Hofer ist eine der erfolgreichsten Reiterinnen aus Deutschland.

Foto: Klaus-Joerg Tuchel

Krefeld. Steffi Hofer (30), mit 427 Siegen eine der erfolgreichsten deutschen Reiterinnen, ist vergeben. Die Krefelderin hat den türkischen Jockey Tolga Koyuncu im Standesamt des Istanbuler Ortsteils Atakoy geheiratet. Gefeiert haben die beiden mit Freunden und der Familie der Tochter des Krefelder Trainers Mario Hofer und ihres Bräutigams. Das Paar wohnt derzeit im Ort Osmaniye, fünf Minuten Fußweg von der Rennbahn Veliefendi entfernt. Steffi Hofer gegenüber der WZ: „Ich werde seinen Namen annehmen und demnächst Stefanie Koyuncu heißen. Natürlich werde ich auch wieder nach Deutschland zurückkommen und bei meinem Vater weiter am Stall arbeiten, genau wie vorher auch. Mein Mann wird nachkommen, sobald er sein Visum genehmigt bekommen hat und somit dann auch in Deutschland arbeiten.“ kgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort