Handball Die HSG muss eine Topleistung abrufen

Krefeld · Die HSG Krefeld trifft am Freitagabend auf den Mitfavoriten Longericher SC. Dort wird eine Leistung wie zuletzt gegen TuSem Essen II nicht reichen.

 Die HSG braucht am Freitagabend eine geschlossene Mannschaftsleistung, um im Topspiel zu bestehen.

Die HSG braucht am Freitagabend eine geschlossene Mannschaftsleistung, um im Topspiel zu bestehen.

Foto: samla.de

Die Gesamtleistung der HSG Krefeld Niederrhein beim 33:30-Auftaktsieg in der 3. Handball-Bundesliga gegen TuSEM Essen II dürfte für das Spitzenspiel des 2. Spieltages am Freitag, 10. September, um 20 Uhr, beim Longericher SC nicht ausreichen. Darin waren sich Trainer Maik Pallach und die Mannschaft nach einer eingehenden Analyse einig. Die als Mitfavorit auf den Gruppensieg gehandelten Kölner-Vorstädter kassierten zwar ihrerseits eine nicht zu erwartende 28:32-Niederlage bei der Zweitliga-Reserve des VfL Gummersbach. Doch vor heimischem Publikum dürfte Longerich nun alles daran setzen, endlich die ersten beiden Saisonpunkte einzufahren.