Fußball Di Buduo trifft doppelt bei Schiefbahn-Sieg

Krefeld · Der Zugang ebnet mit seinen beiden Treffern zur 2:0-Führung den Weg zum 4:2-Erfolg in Fischeln. Bockum schlägt Nettetal 2:1. TSV Kaldenkirchen und der VfB Uerdingen trennen sich 2:2.

 Nando Di Buduo (2.v.r.) freut sich mit seinen Mitspielern über seinen Treffer zum 2:0. Es war sein viertes Tor im zweiten Spiel für Schiefbahn.

Nando Di Buduo (2.v.r.) freut sich mit seinen Mitspielern über seinen Treffer zum 2:0. Es war sein viertes Tor im zweiten Spiel für Schiefbahn.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Mit einem klaren 6:2-Sieg gegen TIV Nettetal untermauert der SC Waldniel seine Führungsposition in der Kreisliga A und feiert seinen 15. Saisonsieg. Aber auch der direkte Verfolger SC Schiefbahn ließ sich bei der Reserve des VfR Fischeln nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann mit 4:2. Die weiteren Verfolger VfB Uerdingen und TSV Kaldenkirchen trennten sich 2:2. Für eine Überraschung sorgte der OSV Meerbusch, der sich gegen den SSV Strümp mit 2:1 durchsetzte.

Etwas betrübt verließ Trainer Sebastian Suski die Fischelner Sportanlage. Fast hätte die Reserve des VfR Fischeln dem Favoriten und Aufstiegsanwärter SC Schiefbahn ein Bein stellen können. Aber in der Schlussphase zeigten die Gäste ihr Potential und gewannen verdient mit 4:2. „Wir waren in der zweiten Hälfte am Drücker. Nach unserer Aufholjagd hätten wir auch das dritte Tor verdient gehabt“, sagte Suski. In der ersten Halbzeit waren die Schiefbahner das bessere Team und gingen auch verdient durch zwei Tore des Neuzugangs Nando Di Buduo in Führung. Als Simon Vieten sogar auf 3:0 erhöhte, schien alles gelaufen. Doch plötzlich war wieder alles offen. Jannik Boortz nutzte zwei Fischelner Chancen und verkürzte auf 2:3.

In der folgenden Drangphase der Fischelner kam die kalte Dusche. Der Schiefbahner Ken Meyer nutzte seine Möglichkeit und schoss das 4:2.

Mit dem 2:1-Sieg gegen die Reserve von Union Nettetal startete der TSV Bockum gut in die zweite Saisonhälfte. Das frühe 1:0 durch Philipp Alker gab den Bockumern Selbstvertrauen. Ercan Sendag, der im Sommer als neuer Bockumer Trainer antritt, schoss noch vor der Pause das 2:0. In der Schlussphase wurde es dennoch spannend, als der Nettetaler William Dario Camacho Costillo auf 1:2 verkürzte. Doch mehr passierte nicht mehr. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten vielleicht noch ein oder zwei Tore mehr schießen können“, sagte Andre Verholt, Bockums Sportlicher Leiter.

Einen Schlagabtausch gab es im Grenzland. Der TSV Kaldenkirchen und der VfB Uerdingen schenkten sich nichts. Der Gastgeber hatte den besseren Start, und David Kückemans schoss früh das 1:0. In der Folgezeit gab es für den VfB gute Ausgleichsmöglichkeiten durch Sven Hein und Jonas Kremer. Aber erst ein Zuspiel von Alexander Haybach zu Kevin Schiffers brachte den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Uerdinger das klar bessere Team. Dennoch ging Kaldenkirchen durch Noel Müllers mit 2:1 in Führung. Doch schon wenig später traf Pascal Lucas zum 2:2-Endstand.

Eng ging es auch beim 3:2-Sieg von Teutonia St. Tönis II gegen den Hülser SV zu. Till Konietz und Philipp Undi schossen Teutonia mit 2:0 nach vorne. Als Matthias Dohmen aber auf 1:2 verkürzte, kam wieder Spannung auf. In einer Hülser Drangphase traf Konietz zum vorentscheidenden 3:1.

Am Dienstag und Mittwoch geht es mit folgenden Begegnungen weiter: TIV Nettetal - VSF Amern II (Dienstag, 19.30 Uhr), TSV Bockum - TSV Kaldenkirchen (Mittwoch, 19.30 Uhr), VfB Uerdingen - SSV Strümp, Rhenania Hinsbeck - VfR Fischeln II, Dülkener FC - Hülser SV (alle Mittwoch, 20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort