DHB-Pokal: HSG Krefeld zieht Erstligist

Krefeld. Die HSG Krefeld hat im DHB-Pokal ein lukratives Los gezogen und trifft in der ersten Runde (20./21. August) auf den Erstliga-Aufsteiger TV Emsdetten. Damit profitieren die Krefelder vom neuen Pokal-Modus, nachdem erstmals zwölf Handball-Bundesligisten in der Auftaktrunde ins Geschehen eingreifen.

Das Präsidium des Deutschen Handball Bundes (DHB) hatte dies zur kommenden Saison beschlossen. „Das ist sportlich eine große Herausforderung, aber auch ein Topgegner aus Sicht der Krefelder Handballfans“, freute sich Trainer Olaf Mast. Der HSG-Coach hat damit neun Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die Löwen aus Duisburg den optimalen Härtetest für sein Team gefunden. „Wir werden munter drauflosspielen. Mal sehen, ob wir den Erstligisten kitzeln können“, sagte Mast.

Der HSG-Trainer kennt den Gegner kaum, wird den TVE aber nun per Video genau studieren. Über den Austragungsort gibt es noch keine Einigung, hier stünden die Glockenspitzhalle oder die Königshofer Sporthalle zur Verfügung. Ebenso ist noch nicht festgelegt, wann genau gespielt werden soll. Kurz vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag tritt das Team am Samstag beim Beachvolleyball-Turnier des Crefelder Tennis Clubs an. Am Sonntag ist der HSG-Tross beim Stadtfest in Uerdingen (13 Uhr) und beim Fischelner Schützenfest zu Gast. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort