Derbysieg gegen Gladbach ist Pflicht

Der Crefelder HTC strebt am Wochenende die ersten Punkte an.

Krefeld. „Unser Minimalziel ist der Klassenerhalt, und deshalb sollten wir mindestens drei Punkte holen“, sagt Trainer Matthias Mahn vor dem zweiten Spielwochenendes des Herrenteams des Crefelder HTC in der Hallenhockey-Bundesliga. Am Samstag (16 Uhr) sind die Krefelder bei Vizemeister Rot-Weiss Köln Außenseiter, am Sonntag (18 Uhr) hingegen gegen den Gladbacher HTC ist der CHTC in der Glockenspitzhalle Favorit. „Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Gladbach müssen wir gewinnen. Wie sollten wir uns sonst den Klassenerhalt verdienen?“, sagt Mahn.

Die Gladbacher haben in den ersten beiden Spielen 23 Tore kassiert und gelten als klarer Abstiegskandidat. Mahn: „Wenn wir unsere Qualität abrufen, habe ich keine Sorge, dass wir gewinnen. Trotz der beiden Niederlagen gegen SW Neuss und UHC Mülheim zum Auftakt war der CHTC-Trainer mit der spielerischen Leistung zufrieden. Am Wochenende kehrt mit Felix Klein ein erfahrener Akteur ins CHTC-Team zurück. Immerhin wurde Klein vor fünf Jahren in Malaysia Junioren-Weltmeister und ist seitdem wichtiger Stammspieler in der Krefelder Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort