Oberliga Niederrhein: FC Kray - VfR KRefeld-Fischeln 0:2 Der VfR Fischeln fährt den vierten Dreier ein

Özkaya und Breuer treffen beim 2:0 des Fußball-Oberligisten beim FC Kray.

2:0 gegen Kray: Für den VfR Fischeln war es der vierte Sieg im fünften Spiel. Nur zum Saisonauftakt, im Derby gegen den KFC, waren die Fischelner der Verlierer.

2:0 gegen Kray: Für den VfR Fischeln war es der vierte Sieg im fünften Spiel. Nur zum Saisonauftakt, im Derby gegen den KFC, waren die Fischelner der Verlierer.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld/Essen. 25 Minuten brauchten Fischelns Fußballer beim FC Kray, um in ihren Rhythmus zu kommen. Danach aber kam die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi immer besser in Schwung. Cherfi sagte: „Dann haben wir gesehen, dass wir etwas holen können.“ Emre Özkaya erzielte die Führung nach Vorlage Semih Ergins, der die Stürmer-Position einnahm. In der Folge scheiterte Alexander Lipinski noch am Essener Schlussmann. Nach dem 2:0 durch Kapitän Kevin Breuer (70.) war der Endstand perfekt.

Für den VfR Fischeln war es der vierte Sieg im fünften Spiel. Nur zum Saisonauftakt, im Derby gegen den KFC, waren die Fischelner der Verlierer.

Nun haben sie, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, einen sehr guten Start in die Spielzeit geschafft. Das lässt für die Saisonziele hoffen. Der Klassenerhalt steht an oberster Stelle. Zudem haben sich die Krefelder auch defensiv stabilisiert. Vier Gegentore in fünf Begegnungen, davon zwei gegen den KFC, das ist für den VfR Fischeln, der in den vergangenen beiden Jahren zu den anfälligsten Teams der Liga gehörte, ein ordentlicher Wert. Cherfi: „Die Spieler wissen, dass es entscheidend ist, wenn alle mitarbeiten. Wir sind auf einem guten Weg.“

Die Neuen Erhan Mutlu und Shunya Ando waren im Kader, saßen aber auf der Bank. Zwänge, neue Spieler einzusetzen, hat Cherfi aktuell nicht. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort