Der Titelkampf in der Bezirksliga spitzt sich zu

Linner SV und VfB Uerdingen erreichen jeweils nur ein 0:0. Der VfL Willich ist schon seit 13 Begegnungen ungeschlagen.

Krefeld. In der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5 spitzt sich der Titelkampf zu. Am 27. Spieltag hielten sich die beiden Aufstiegsanwärter Linner SV und VfB Uerdingen bedeckt und beendeten ihre Spiele torlos. Der VfB kam im Derby mit dem TSV Bockum nicht über ein 0:0 hinaus und auch der Linner SV brachte gegen Rhenania Hinsbeck den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Es bleibt damit beim Punktegleichstand beider Teams, und der VfB hat aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vorne.

"Es war ein intensives Spiel mit guten Chancen für uns", sagte VFB-Trainer Mike Klein. Die besten Möglichkeiten hatten dabei Pascal Lukas, Roman Wuttke und Volker Yasemin. Ansonsten stand die Bockumer Abwehr wie ein Bollwerk und ließ nichts zu. Für Bockum war dieser Punktgewinn natürlich sehr wichtig im Abstiegskampf, denn auch der direkte Konkurrent VfR Fischeln II holte beim 1:1 gegen den VfL Willich einen wichtigen Zähler. "Wir haben uns diesen Punkt redlich verdient", sagte VfR-Trainer Ralf Boortz.

Dagegen dürfte für die Willicher das Remis zu wenig sein, um noch im Aufstiegskampf mitzumischen. Nach der 1:0-Führung hatten die Gäste eine Reihe von Möglichkeiten zu erhöhen, doch wurden gute Chancen vergeben. In der Schlussphase wurde der VfR für sein beherztes Engagement mit dem Ausgleich belohnt.

Der Linner SV tat sich schwer gegen eine massive Abwehr von Rhenania Hinsbeck. Dabei mussten beide Teams einmal Zuflucht suchen. Als der Gewitterregen zu stark wurde, unterbrach der Schiedsrichter die Partie und ließ die Akteure nach 15 Minuten Unterbrechung wieder aufs Feld. Dadurch ging ein wenig der Rhythmus verloren. "Wir haben den Punkt verdient", sagte Hinsbecks Trainer Thomas Neber.

Einen wichtigen Ergebnisbrachte der BV Union beim 4:4 mit nach Hause, denn mit diesem Ergebnis hatte man im Spiel beim SC Waldniel nicht unbedingt gerechnet. Dabei lagen die Südstädter bis zur 84. Minute mit 2:4 zurück, ehe Co-Trainer Uwe Lewitzky zum 3:4 einschoss. In der Nachspielzeit nutzte Bahadir Dayi seine Chance und traf zum Ausgleich.

In der Gruppe 9 sicherte sich der TSV Anadolu mit einem 5:2-Erfolg bei TuS Borth wichtige Punkte im Abstiegskampf. Überragender Akteur war Mehmet Arslan, der sich nach seiner Einwechslung mit zwei Treffern bedankte und dazu noch eine Vorlage für ein weiteres Tor gab. "Wir benötigen nun noch drei Zähler, dann sind wir durch", meinte Trainer Yama Formuly.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort