Der SV bayer 08 Uerdingen erweitert den Vorstand

Verein : SV Bayer 08 erweitert Vorstand

Gremium jetzt mit fünf Mitgliedern. Peter Voits trat nicht mehr an.

Die Mitglieder des SV Bayer 08 Uerdingen haben auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das Gremium um den wiedergewählten Vorsitzenden Dr. Heinz Pudleiner wurde erweitert. Den Mitgliedern zur Wahl stellten sich Thomas Janßen, stellvertretender Vorsitzender und zuständig für Finanzen, sowie Dr. Claus Rüdiger und Dr. Thomas Gruber. Beiden wurde durch die Mitglieder das Vertrauen ausgesprochen. Der Vorstand umfasst nun einen Vorsitzenden und drei Stellvertreter. Peter Voits, langjähriges Vorstandsmitglied trat nicht mehr zur Wahl an, wurde vom Vorstand und den Mitgliedern verabschiedet. Ergänzt wird der Vorstand durch Gunter Archinger, hauptamtlicher Geschäftsführer des Vereins. Auch der Ehrenrat bleibt in seiner bisherigen Konstellation zusammen. Neu gewählt wurde der zweite Kassenprüfer. Hier löst Michael Haupt Volker Theisen ab.

Vorsitzender Pudleiner legte zu den unterschiedlichen Fachbereichen die positiven Entwicklungen dar, betonte die Erfolge der Wasserballerinnen und der Schwimmerinnen und Schwimmer. Aber auch das Thema Breiten- und Gesundheitssport sowie Jugend und Events, erläutert durch Geschäftsführer Gunter Archinger, wurde ausführlich präsentiert. Thomas Janßen erläuterte die Ausgaben und Investitionen, die der Verein getätigt hat und für das laufende Jahr plant. Großen Raum nahm hier die Sanierung des Daches in der 25-Meter-Halle im Oktober 2018 ein. Für das kommende Jahr sind weitere Sanierungsmaßnahmen und Modernisierungen vorgesehen. Beispielsweise wurde das gesamte Übernachtungsheim sowie der direkt angrenzende Jugendraum saniert. Die bedeutendsten Maßnahmen für dieses Jahr werden die Einführung eines Zutrittskontrollsystems sowie Arbeiten an der Gebäudeleittechnik sein.

Mehr von Westdeutsche Zeitung