Damen 60 sind in Hochform

Tennis-Niederrheinligist Crefelder TC schlägt Lintorf mit 5:1.

In der Endphase der Medenspiele präsentieren sich die Damen 60 des Crefelder TC in Hochform. Mit dem 5:1-Erfolg gegen den Lintorfer TC landete das Team um Spitzenspielern Monika Giesen den dritten Saisonsieg und liegt auf dem dritten Platz der Tennis-Niederrheinliga. Mannschaftsführerin Ursula Curth sagt: „Unsere Einzelspielerinnen waren wieder einmal Spitze. Nun hoffen wir, dass wir auch das letzte Spiel gegen Korschenbroich gewinnen.“

Den ersten Saisonsieg in der Niederrheinliga erkämpften die Herren 70 von RW Kempen mit dem 4:2 gegen den NBV Velbert. Mannschaftsführer Adolf Schröder war erleichtert: „Dieser Sieg war dringend nötig. Jetzt haben wir noch eine geringe Chance, die Klasse zu halten.“

Kein Erfolgserlebnis hatten die Herren 70 von Blau-Weiß Krefeld. Ohne Spitzenspieler Hajo Dotzel verlor das Team mit 1:5 gegen Stadtwald Hilden. Für die Krefelder ist die Saison eigentlich schon gelaufen. Sechs Punkte bedeuten den den Klassenerhalt.

Gelassenheit herrscht auch bei den Herren 75 des TC Traar. Mit dem 3:3 gegen Stadtwald Hilden trennen sich die Traarer nun schon zum vierten Mal Remis von ihren Gegnern. Die Mannschaft um Horst Günther ist ungeschlagen und Dritter der Niederrheinliga. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort