CTC-Turnier: Mittwoch erste Finalspiele

Krefeld. Bei der 23. Auflage der Krefeld Open, dem DTB-Senior-Cup-Turnier, rücken die ersten Entscheidungen näher. Trotz der hohen Temperaturen gestern zeigten die Spieler in den höheren Altersklassen gutes Tennis.

Bei den Damen 70 und bei den Herren 80 werden Mittwochvormittag (10.30 Uhr) die Finalspiele ausgetragen. Die Finalisten wurden erst gestern Abend ermittelt und standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Bei den Herren 60 stehen die Halbfinalduelle an. Hierfür haben sich Heinz Kleinemas (DS Düsseldorf) und Heinz Klöckner (ESW SW Mülheim) sowie Heinz Wagner (TC Bad Ems) und Dieter Weitz (TC Espelkamp-Mittwald) qualifiziert. Auch bei den Herren 65 ist die Runde schon sehr weit fortgeschritten. Der St. Töniser Klaus Weiß, der in diesem Jahr mit DS Düsseldorf bei den Herren 65 Westdeutscher Meister in der Regionalliga geworden ist, gewann das Viertelfinale nach hartem Kampf gegen Thomas Murthaugh mit 6:3, 1:6, 10:8. Sein Gegner wird am Mittwoch (10.30 Uhr) der Düsseldorfer Horst-Dieter Fischer sein, der den auf Position zwei gesetzten Wolfgang Boos (DSD) bezwang. Im anderen Halbfinale stehen sich der Favorit Klaus Kuhlmey (TC Rheinstadion) und Edgar Evenkamp (DSD) gegenüber. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort