Crefelder HTC will noch in die Endrunde

Krefeld. Platz fünf in der Hockey-Bundesliga — die Herren des Crefelder HTC benötigen eine gewaltige Kraftanstrengung, um das erklärte Ziel Endrunde noch erreichen zu können. Zumal der Tabellenvierte Uhlenhorst Mülheim noch zwei Nachholspiele zu absolvieren, aber schon drei Zähler Vorsprung auf die Krefelder hat.

Crefelder HTC will noch in die Endrunde
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Der UHC Hamburg, Berliner HC und RW Köln haben die ersten drei Plätze inne und liegen mit elf bzw. acht Punkten Vorsprung vor dem CHTC. CHTC-Trainer Matthias Mahn sagt, wie es weiter gehen soll.

Den Verlauf der Hinrunde hatten Sie sich bestimmt anders vorgestellt?

Mahn: Das stimmt. Der Saisonverlauf stellt mich nicht zufrieden. Wir haben zu wenig. Wir haben nach neun Spielen vier Niederlagen. Wenn man den Anspruch hat, oben mitzumischen, ist das definitiv zu viel.

Was sind die Ursachen für das schwache Abschneiden?

Mahn: Es gab einige knappe Ergebnisse. Da haben wir aber meistens als Verlierer den Platz verlassen. Spielerisch haben wir mit den Spitzenteams mitgehalten. In der Chancenverwertung, insbesondere bei Strafecken, waren wir aber einfach zu nachlässig.

Es sind jetzt noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Ist die Endrunde weiter Ihr Ziel?

Mahn: Auf jeden Fall. Der Sieg gegen den Düsseldorfer HC hat uns gestärkt und die Stimmung deutlich verbessert. Wir haben einen sehr guten Kader und damit auch das Potenzial, um gegen jeden Gegner in der Liga zu bestehen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele in Hamburg gewinnen, sind wir wieder auf Kurs. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort