Hockey Crefelder HTC-Trainer Mahn: „Play-offs machen Lust auf mehr“

CHTC-Trainer Mahn zieht ein positives Saisonfazit.

Krefeld. Die Feldhockeyherren des Crefelder HTC haben in der Bundesliga eine Achterbahnfahrt erlebt. Einer verkorksten Hinrunde folgte eine grandiose Rückrunde, an deren Ende die Qualifikation für die Play-offs stand. Nach dem Halbfinal-Aus gegen den Deutschen Meister Rot-Weiß Köln wurde der CHTC Dritter. Die WZ sprach mit Trainer Matthias Mahn (Foto: DJ).

Wie bewerten Sie die Endrunde?

Matthias Mahn: Die Endrunde war ein wunderbares Erlebnis. Die Krefelder Schlachtenbummler waren großartig. Wir haben beim CHTC eine tolle Fangemeinde, und dafür bin ich sehr dankbar. Rot-Weiß Köln war diesmal das bessere Team, dies hat man dann auch im Endspiel gegen den UHC Hamburg gesehen. Dennoch, solche Play-offs machen Lust auf mehr.

Gibt es schon Erkenntnisse über Spielerwechsel?

Mahn: Alan Butt beendet aus beruflichen Gründen seine Karriere. Für Max Wüterich und Christian Münz gilt dasselbe. Möglicherweise werden diese drei in der zweiten Mannschaft spielen. Markus Funken hat sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Als Neuzugänge haben wir bisher Constantin Illies vom Club an der Alster sowie Tomek Gorney vom Gladbacher HTC.

Wann steigt das Team wieder ins Training ein?

Mahn: Wir machen nun eine komplette Pause bis zum 10. August. Allerdings bekommen die Spieler Laufpläne, um sich fit zu halten. Im August beginnt die sechswöchige Vorbereitungszeit. Der Saisonstart mit den Meisterschaftsspielen ist am 19./20. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort