Crefelder HTC rückt auf Platz zwei vor

Mahn freut sich aufs Spitzenspiel.

Krefeld. Mit einem 10:6 gegen den Gladbacher HTC und dem 3:2 gegen den Düsseldorfer HC hat der Crefelder HTC in der Hockey-Bundesliga die optimale Punktzahl erreicht und schob sich hinter UHC Mülheim auf den zweiten Tabellenplatz. Nun kommt es am Samstag zum Gipfeltreffen zwischen Mülheim und Krefeld. „Meine Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und sich die Punkte redlich verdient“, sagte Trainer Matthias Mahn.

Dem Coach war nach dem knappen Sieg gegen Düsseldorf die Anspannung anzumerken. Immerhin lagen die Krefelder bis sieben Minuten vor Spielende mit 0:2 zurück. Erst als Felix Klein auf 1:2 verkürzte, begann der Sturmlauf des CHTC. Eine Minute vor Spielende markierte Linus Butt per Strafecke den Ausgleich, ehe Bruder Alan Butt sieben Sekunden vor der Sirene ein Zuspiel von Patrick Schmidt zum umjubelten 3:2 verwertete.

Spannend ging es auch Tags zuvor in der Begegnung mit den Gladbachern zu. Dabei verspielten die Gastgeber zunächst eine 3:0-Führung und liefen dann einem 3:4-Rückstand hinterher. Felix Klein konnte noch vor dem Pausenpfiff zum 4:4 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel machte der CHTC mächtig Druck und konnte erneut in Führung gehen und diese ausbauen.

Diesmal fehlte den Gästen die Kraft, insbesondere als Klein mit seinem zweiten Treffer das 7:5 markierte. Alan Butt und Tim Blasberg nutzten ihre weiteren Chancen, und Klein setzte mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt. „Jetzt freue mich auf das Spitzenspiel gegen Mülheim. Wir haben auf jeden Fall die Chance, als Tabellenführer den Jahreswechsel zu begehen“, sagte Mahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort