Crefelder HTC Crefelder HTC lässt wichtige Punkte liegen

Der Hockey-Bundesligist spielt im Kampf um die Play-offs bei Schwarz-Weiß Köln nur 7:7.

Hockey-Bundesligist Crefel-der HTC hat am Sonntag mit 10:6 gegen den Düsseldorfer HC gewonnen, doch das 7:7 tags zuvor bei Schwarz-Weiß Köln schmerzt. Die Gäste hätten mit einem Sieg mit dem Tabellenzweiten Rot-Weiß Köln gleichziehen können, da die Domstädter im Spitzenspiel gegen Uhlenhorst Mülheim mit 6:10 unterlagen. Immerhin ist der Abstand des CHTC zu den Play-off-Plätzen mit zwei Punkten moderat. Trainer Matthias Mahn: „Wir haben es nicht geschafft, gegen Köln die nötige Leistung zu bringen. Auswärtsspiele bei Schwarz-Weiß waren immer schon schwierig.“

Die Krefelder mussten bis zur Schlussminute um den Punkt bangen. Patrick Schmidt erlöste sein Team nach einer Strafecke mit dem 7:7. Er war der überragende Krefelder. Der 27-Jährige zeigte seinen Torriecher, war mit fünf Treffern der erfolgreichste Schütze. Schmidt gehört schon seit einigen Jahren zu den Leistungsträgern im Krefelder Team. Vor einem Jahr schoss er die deutsche Nationalmannschaft mit seinem Tor zum 9:8 gegen Österreich zur Hallen-Europameisterschaft.

Gegen Düsseldorf war es in den Anfangsminuten ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem Doppelschlag von Tomasz Gorny fanden die Krefelder besser ins Spiel, waren mit Kontern gefährlich. Unmittelbar nach der Pause läutete Patrick Schmidt mit dem 5:2 den Endspurt ein. Die Krefelder bauten den Vorsprung aus, verließen als verdienter Sieger die Halle.

Am Donnerstag ist der CHTC in einer vorgezogenen Begegnung beim Tabellenführer Mülheim (20 Uhr) zu Gast. Am Samstag treten die Krefelder bei Rot-Weiß Köln an. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort