Hockey CHTC freut sich über Verstärkung im Sturm

Krefeld · Zugang Nicolas Acosta konnte zum Auftakt der zweiten Bundesliga bereits seine Klasse unter Beweis stellen. Er steuert beim Sieg gegen den Marienburger SC zwei Treffer bei.

Crefelder HTC freut sich über Verstärkung im Sturm
Foto: CHTC

Mit Nicolas Acosta ist dem CHTC ein Glücksgriff gelungen. Schon zum Auftakt der 2. Bundesliga setzte der argentinische Nationalspieler einige Ausrufezeichen. Höhepunkte waren hierbei seine beiden Treffer zum klaren 4:0-Sieg gegen den Marienburger SC. CHTC-Trainer Ronan Gormley war  nach dem Abpfiff sehr angetan von seinem Stürmer und sagte: „Nico hat gezeigt, dass er  technisch stark ist und schnell reagiert. Da dürfen wir noch einiges erwarten.“

Der 25-Jährige Südamerikaner Acosta begann mit sieben Jahren mit dem Hockeyspielen beim Hockey Club seiner Heimatstadt, für den sein Herz auch heute noch schlägt. „Da ich immer gerne über den eigenen Tellerrand hinausschaue und neue Dinge kennen lernen möchte, habe ich in der Saison 2017/2018 ein Jahr in Belgien gespielt, und zwar für den Royal Victory Hockey Club in Edegem“, sagt Acosta und führt weiter aus:  „Meine in Belgien gemachten Erfahrungen mit dem europäischen Hockeysport  sind mir beim CHTC sehr hilfreich.“ Sein Einsatzgebiet ist das Mittelfeld und der Sturm. „Er wird unser Angriffsspiel bereichern und wegen seiner Schnelligkeit wird er unsere Gegner vor Probleme stellen“, ist sich Trainer Gormley sicher.

Auch die Zugänge Adrian Henriquez Haug (Torhüter), Rückkehrer Lars Conzendorf sowie Nathan Fouhy fügten sich nicht nur nahtlos ein, sondern brachten Schwung ins Team. Auch im Spiel beim Bonner THV (So. 12 Uhr), der gegen SW Neuss mit 1:6 die höchste Tagesniederlage kassierte, ist der CHTC klarer Favorit.

Das Damenteam des Crefelder HTC hat beim 2:0 gegen BW Köln Selbstbewusstsein getankt. Dies war notwendig, denn jetzt stehen dem Team um Torhüterin Sonja Thüner mit den Auswärtsspielen bei der TG Heimfeld (Sa., 14 Uhr) und Eintracht Braunschweig (So., 14 Uhr) zwei schwere Partien bevor. Beide Gegner waren zum Auftakt erfolgreich und fuhren drei Punkte ein. Braunschweig gehört zu den starken Teams der Liga und dort dürfte es der CHTC schwer haben. Dagegen sollte der CHTC die Begegnung gegen den Hamburger Club Heimfeld auf Augenhöhe  austragen können. Beim CHTC kehrt Silke Stocks nach überstandener Verletzung ins Team zurück. HZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
TSV gewinnt Derby bei Hellas
Kreisliga A Die überlegenen Bockumer hätten noch deutlicher als mit 3:0 die Oberhand behalten können TSV gewinnt Derby bei Hellas