Crefelder HTC darf sich keine Patzer leisten

Das Mahn-Team muss morgen beim Titelverteidiger und am Sonntag in Hamburg ran.

Krefeld. Auf den Crefelder HTC warten in der Hockey-Bundesliga zwei schwere Aufgaben, wobei das Team längere Fahrten auf sich nehmen muss. Zunächst geht es morgen (15 Uhr) in der Bundeshauptstadt gegen den Berliner HC. Einen Tag später müssen die Krefelder beim UHC Hamburg antreten. „Mit den zwei jüngsten Siegen im Rücken haben wir die Tür zur Endrunde einen Spalt weiter geöffnet. Meine Mannschaft hat unterstrichen, dass sie sich hohe Ziele gesteckt hat“, sagte CHTC-Trainer Matthias Mahn.

Allerdings dürfen die Krefelder in den beiden Auswärtsspielen nicht nachlassen. Auch wenn der amtierende Meister Berliner HC in dieser Saison nicht so stark auftritt wie im Vorjahr, hat er einige Spiele nur denkbar knapp verloren und ist stets für Überraschungen gut.

In der Tabelle sind die Klubs derart eng beieinander, dass in der Endabrechnung möglicherweise die Tordifferenz entscheiden könnte. Die Teams von Uhlenhorst Mülheim, Mannheimer HC und der Crefelder HTC haben mit jeweils 32 Zählern die gleiche Punktzahl auf dem Konto und belegen die Plätze zwei bis vier. Ligaprimus ist der Harvestehuder THC, der 36 Punkte gesammelt hat. Die Verfolger liegen ebenfalls nicht weit zurück. Rot-Weiß folgt auf Rang fünf mit 30 Punkten, der UHC Hamburg und Club an der Alster haben bei jeweils 25 Punkten ihre Hoffnungen auf die Endrunde ebenfalls noch nicht gänzlich begraben.

Personell gibt es beim CHTC einige Veränderungen. Patrick Schmidt (Muskelfaserriss) und Alan Butt (beruflich verhindert) fallen aus. Max Wüterich und Linus Butt kehrten nach überstandener Verletzung bzw. Krankheit ins Training zurück und sind einsatzfähig. Darüber hinaus ist auch bei den Abiturienten im Team der größte Prüfungsstress vorbei und der Kopf wieder frei für das Hockeyspielen.

Schon heute fährt der CHTC-Tross nach Berlin, um sich in Ruhe auf das Spiel vorzubereiten. Dort wollen die Spieler noch einmal hin, denn die Endrunde findet im Juni in Berlin statt.

CHTC-Kader: Sakowski, Appel, L. Butt, Gormley, Blasberg, Wüterich, Bergmann, Klein, Magee, Wellen, van Laak, Oruz, Eschler, Conzendorf, Otten, Lynch, van Oertzen, Bühs, Panuschka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort