Hockey Crefelder HTC auf dem zweiten Platz

Mit dem 3:0 bei Blau-Weiß Berlin hält der Hockey-Bundesligist Kurs auf die Endrunde.

Krefeld. Das Herrenteam des Crefelder HTC eilt mit großen Schritten der Endrunde in der Hockey-Bundesliga entgegen. Beim Tabellenvorletzten Blau-Weiß Berlin gewann das Team von Trainer Matthias Mahn mit 3:0. Vier Spieltage vor dem Ende der regulären Punktspiele festigen die Krefelder den zweiten Platz. Die Verfolger RW Köln und THC Harvestehude liegen jeweils drei Zähler zurück.

Trainer Matthias Mahn sagte: „Die Mannschaft hat in Berlin das umgesetzt, was wir besprochen haben. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen.“ Schon nach 45 Sekunden nahm Felix Wild eine Vorlage von Patrick Schmidt auf und traf zum 1:0. Die Krefelder diktierten das Geschehen im Berliner Grunewald, vergaben gute Chancen, früh die Entscheidung herbeizuführen.

Nach der Pause waren die Berliner zunächst das stärkere Team. Als aber Felix Klein im Nachschuss an eine Strafecke (48.) das 2:0 markierte, war die Vorentscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte Christian van Ehren, als er aus spitzem Winkel mit der argentinischen Rückhand zum 3:0 einschoss. Mahn: „Natürlich ist die Stimmung nach diesem Auswärtssieg sehr gut. Wir haben jetzt zwei Heimspiele. Ich hoffe, dass danach Einiges klar ist.“ Am kommenden Samstag (16 Uhr) ist Uhlenhorst Mülheim in Krefeld zu Gast, am Sonntag (14 Uhr) spielt der CHTC gegen Nürnberg.

Schon heute (20 Uhr) ist der CHTC auf der Gerd-Wellen-Anlage erneut aktiv. Die österreichische Hockey-Nationalmannschaft absolviert in Holland ein Trainingslager und tritt zu einem Testspiel gegen die Krefelder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort