Crefelder HTC ärgert Meister Harvestehude

Nach dem 1:1 in Hamburg gewinnt das Team von Trainer Mahn in Düsseldorf mit 5:1.

Krefeld. Mit vier Punkten kann Hockey-Bundesligist Crefelder HTC zufrieden sein. Am Doppelspieltag holte der CHTC ein 1:1 beim Deutschen Meister Harvestehuder THC und ein 5:1 beim Düsseldorfer HC. Die Krefelder bleiben in der Rückrunde ungeschlagen und die Play-off-Plätze in Reichweite. Trainer Matthias Mahn war von den Auftritten seines Teams angetan: „Meine Mannschaft hat starke Spiele geboten. Besonders spielerisch war das ausgezeichnet, und wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen können.“ Harvestehude ging durch den Treffer von Michael Körper mit 1:0 in Führung, doch nur sechs Minuten später traf Patrick Schmidt zum 1:1.

In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichen. Dabei hätte der CHTC den Platz als Sieger verlassen können. 30 Sekunden vor dem Ende bekam er eine Strafecke. Beim Schuss von Linus Butt war der Hamburger Keeper Tobias Walter aber auf dem Posten und rettete seinem Team den Punkt. Zuvor stand der Krefelder Torhüter Mark Appel im Blickpunkt und entschärfte einige Chancen.

Gegen Düsseldorf dominierten die Krefelder von Beginn an. Schon nach 30 Minuten war das Spiel entschieden. Felix Klein, Max Cirena und Niklas Wellen schossen eine 3:0-Führung heraus. Diese ließ sich der CHTC nach dem Seitenwechsel nicht mehr nehmen. Die Krefelder machten Dampf und stellten durch Oskar Deecke und Christian von Ehren den 5:1-Endstand her. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort