Fußball Fußballer spielen nicht um Stadt-Titel

Krefeld · Ausrichter sagen traditionelles Turnier ab.

 Die Fußball-Stadtmeisterschaften wurden abgesagt.

Die Fußball-Stadtmeisterschaften wurden abgesagt.

Foto: dpa/Tobias Hase

Ein Traditionsturnier wird in diesem Jahr pausieren. Auf Grund der derzeitigen Lage in der Corona-Krise und der nicht vorhersehbaren Umstände in den kommenden Wochen haben sich die Vorstände des BV Union Krefeld sowie von Spielsport Krefeld darauf geeinigt, die diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben aber in diesen Tagen keine Planungssicherheit und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschlossen“, sagt der Vorsitzende des BV Union Krefeld, Jürgen Ricks. Die Verantwortlichen beider Vereine, die sich in den vergangenen Jahren die umfangreiche Organisation teilten, hoffen, das Turnier 2021 wieder ausrichten zu können. Terminlich war die Durchführung für das letzte Juli- und erste Augustwochenende geplant. Auf der Sportanlage Horkesgath wäre bei Spielsport die Vorrunde ausgetragen worden. Eine Woche später (1./2. August) wäre die Anlage am Reinersweg für die Endrunde bereit gewesen. Ricks sagt: „Leider weiß niemand, wann wir wieder auf die Fußballplätze können. So können wir nun rechtzeitig absagen.“ Auch sorgt sich Ricks um die reguläre Saison. „Die Mannschaften müssen erst einmal wieder richtig trainieren können, ehe der Spielbetrieb fortgesetzt wird.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort