Hockey CHTC verliert Topspiel beim Mannheimer TC

Gegen Tabellenführer Mannheimer HC unterliegen die Krefelder mit 1:2, das 3:2 gegen den TSV Mannheim hält sie auf aber Kurs.

Krefeld. Für Matthias Mahn hat das Wochenende am Sonntag doch noch eine gute Wende genommen. Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen den Mannheimer HC (1:2) am Vortag, wies der von ihm trainierte Crefelder HTC Aufsteiger TSV Mannheim mit 3:2 in seine Schranken. Damit sind die Krefelder in der Hockey-Bundesliga auf Endrundenkurs, auch wenn sie Rang zwei abtreten mussten.

Mahn machte keinen Hehl aus seiner Erleichterung: „Wir sind sehr froh, dass wir die Punkte hierbehalten haben. Das waren zwei schwere Spiele.“ Dass der UHC Hamburg und der Club an der Alster sich am Samstag beim 2:2 im Verfolgerrennen gegenseitig den Wind aus dem Segel nahmen, interessierte Mahn nicht sonderlich: „Wir müssen nur auf uns gucken.“

Mit Blick auf die Form muss man den Krefeldern bescheinigen, dass ein Endrunden-Ticket bei ihnen in guten Händen wäre. Von den vergangenen fünf Spielen verlor der CHTC lediglich das Topspiel gegen Mannheim. Und diese Niederlage fiel Samstag unglücklich aus. Nachdem Ronan Gormley kurz nach dem Seitenwechsel in Führung erzielt hatte, drehte Guido Barreiros für den MHC das Spiel. Den Siegtreffer erzielte er in der letzten Minute.

Gestern lief es gegen den TSV besser. Linus Butt, Florian Pelzner und Oskar Deecke trafen zum 3:2. Ein Sonderlob Mahns verdiente sich aber ein anderer: „Mark Appel hat überragend gehalten.“ Die Chancenverwertung der Stürmer konnte mit der Leistung des CHTC-Keepers nicht schritthalten. Waren es am Samstag noch ausgelassene Konterchancen, so musste sich Gormley gestern sogar über einen verschossenen Siebenmeter ärgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort