SC Bayer Uerdingen Cheerleading: Dolphins Allstars bei WM auf Rang sieben

Krefeld. Die Cheerleader des SC Bayer Uerdingen, die Dolphins Allstars, haben bei der Weltmeisterschaft in Orlando den siebten Platz belegt und sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Ränge verbessert.

Nach guter Vorstellung im Halbfinale und einem daraus resultierenden dritten Platz ging es mit viel Elan ins Finale. Cheftrainerin Oxana Prokoptschuk sagt: „Die gute Platzierung im Halbfinale hat uns überrascht. Wir blieben zwar vor großen Fehlern verschont. Trotzdem wussten wir um die starke Konkurrenz aus den anderen Ländern. Dass dies schwer zu halten sein wird, war uns fast klar.“ Nach einer ähnlich guten Leistung im Finale freuten sich die Dolphins über Platz sieben. Trainer Martin Schulz sagt: „Natürlich war das zunächst ein kleiner Dämpfer. Immerhin haben wir einige Plätze verloren. Die Mädchen haben an beiden Tagen ordentlich abgeliefert. Aber die starke Konkurrenz hat im Finale ihre Fehler aus dem Halbfinale korrigiert und uns so eingeholt. Mit dem siebten Platz sind wir aber vollkommen zufrieden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort