Zusammenarbeit Capelli Sport steigt beim VfL Tönisberg ein

Tönisberg · Von der Yogamatte bis zum Fußballtrikot – in Tönisberg wird ab sofort Capelli getragen. Der Sportausrüster, der unter anderem auch den KFC Uerdingen und die HSG Krefeld ausstattet, legt sein Augenmerk zunehmend auch auf kleinere Vereine und ist mit dem Fußball-Bezirksligisten VfL Tönisberg nun eine Partnerschaft eingegangen.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.r.): der Vorsitzende des VfL Tönisberg, Jens Grundei, und Halil Özcelik (Capelli).

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.r.): der Vorsitzende des VfL Tönisberg, Jens Grundei, und Halil Özcelik (Capelli).

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Zusammenarbeit beschränkt sich dabei aber nicht nur auf den Fußball, auch in den anderen Abteilungen wird Capelli für die Ausrüstung zuständig sein. „Für uns ist es eine super Sache“, sagt der Vorsitzende der Tönisberger, Jens Grundei: „Es bringt für uns nur Vorteile mit sich. Das Design ist absolut top, wir bekommen bessere Preise und sind zudem einheitlich ausgerüstet.“

Anders als große Sportartikelhersteller arbeitet Capelli direkt mit den Vereinen zusammen. Halil Özcelik, einst Torhüter beim KFC Uerdingen und beim VfR Fischeln, leitet die Capelli-Geschicke in Nordrhein-Westfalen.

Das Unternehmen will dabei nicht nur große Vereine ausrüsten, auch andere Aspekte spielen eine Rolle: „Wir suchen unsere Partner gezielt aus und schauen, wo wir auch über die Ausrüstung hinaus etwas machen können. Mit der neuen Anlage ist Tönisberg sehr gut aufgestellt.“ Im Sommer sollte in Tönisberg eigentlich der erste offizielle „Capelli-Cup“ ausgetragen werden – ob dies aufgrund der Coronakrise möglich ist, steht derzeit aber noch in den Sternen.

Fakt ist, dass Capelli neben der Komplettausrüstung des Vereins auch die Namensrechte an der neuen Anlage an der Schaephuysener Straße gewinnen möchte. Die Anfrage liegt derzeit noch im Sportausschuss, allerdings ist nahezu sicher, dass es in Tönisberg bald den „Capelli-Sportpark“ gibt. tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort