Bruhnke-Teamsteht unter Zugzwang

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen treffen zum Abschluss der Hinserie in der 2. Regionalliga Samstagabend (19 Uhr) auf Aufsteiger ART Düsseldorf. Für die Uerdinger war es eine Hinrunde zum Vergessen.

Drei Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber. Mit einem Erfolg gegen den Tabellendritten aus Düsseldorf könnte das Team von John F. Bruhnke zumindest etwas Raum zwischen sich und dem Schlusslicht Velbert bringen. „Das ist ein Spiel, das zeigt, wo es lang geht“, sagt Coach Bruhnke. Denn zur Zeit trennt die Uerdinger nur ein Punkt vom Abstiegsplatz.

Zwar gewann der SC Bayer gegen Bonn II und Velbert und kann sich so auf den direkten Vergleich verlassen. Sicherheit bietet dies aber nur, wenn auch in der Rückrunde gegen diese Teams Erfolge eingefahren werden. „Ich erwarte von meinem Team einen Sieg, auch wenn es eine knappe Geschichte wird“, erklärt Bruhnke. Erstmals mithelfen wird Matthias Golomb. Ob und wie lange der noch angeschlagene Ex-Willicher auflaufen kann, entscheidet sich jedoch erst kurzfristig. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort