Bruhnke sucht einen treffsicheren Schützen

Uerdingen. Die Mission Klassenerhalt geht für die Basketballer des SC Bayer Uerdingen am Samstag in Aachen weiter. Die Bayer-Riesen haben in der 2. Regionalliga viermal in Folge verloren und brauchen in der Partie bei der SG Aachen dringend einen Erfolg, um den Mitkonkurrenten Velbert auf Distanz zu halten.

Bayer-Coach John F. Bruhnke will den Verbleib in der Liga vor allem über gute Defensivleistungen schaffen. Im ersten Duell dieser Saison mit den Aachenern hatte das bereits gut funktioniert. Nur 69 Punkte ließen die Uerdinger zu. Allerdings erzielten sie selbst auch nur 59 Zähler — Minusrekord für die Uerdinger in dieser Spielzeit. Auch deshalb ist Aachen Favorit. „Ein Sieg wäre eine große Überraschung“, sagt Bruhnke. Denn es bleibt die entscheidende Frage: Wer soll beim SC Bayer treffen? Auf mehrere Schulter will Bruhnke diese Last verteilen. „Denn uns fehlt ein Chef im Ring“, so Bruhnke. Kapitän Dirk Thoenissen könnte diese Aufgabe übernehmen, er blieb aber bislang ebenfalls unter seinen Möglichkeiten. Matthias Golomb wird den Uerdingern aufgrund eines Sehnenrisses im Finger weiter fehlen. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort