Boxen: Selbst Universum hilft dem KFC

Ina Menzer will im König-Palast ihren Titel verteidigen.

Krefeld. 34 Jahre ist es her, dass in der ehrwürdigen Rheinlandhalle der letzte große Boxabend über die Bühne ging. Am 8. März kehren die Faustkämpfer nach Krefeld zurück. Dann steigt im König-Palast die "Universum Champions Night". Dafür stellt der Universum-Boxstall dem KFC Uerdingen 50 Ehrenkarten zur Verfügung. Jeder, der eine Vip-Karte für das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt kauft, soll ein Ticket erhalten.

Zwei WM-Kämpfe der Frauen sowie zwei Ausscheidungskämpfe im Schwer- und Cruisergewicht der Männer stehen im Blickpunkt des acht Kämpfe umfassenden Boxabends. Ina Menzer (Mönchengladbach) will ihren Titel im Federgewicht gegen Sandy Tsagouris (Kanada) ebenso verteidigen wie Doppel-Weltmeisterin Alesia Graf im Junior-Bantamgewicht. Im Rahmenprogramm boxt die Solingerin Magdalena Dahlen, die von Manfred Faber in Krefeld trainiert wurde.

Derzeit bereiten sich Ina Menzer und Kollegen im Trainingslager in Sölden vor. "Da sind wir völlig von der Außenwelt abgeschnitten und können uns konzentriert vorbereiten. Unser Trainer Michael Thimm jagt uns fast wie die Bergziegen den Hang rauf", sagte Ina Menzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort