Bösinghoven: Trainer Stasch fordert mehr Leidenschaft

Bösinghoven muss Sonntag zum TV Jahn Hiesfeld.

Bösinghoven. Durch die Niederlage im ersten Spiel nach der Winterpause steht Fußball-Oberligist TuS Bösinghoven am Sonntag beim TV Jahn Hiesfeld unter Zugzwang. „Man kann es keinem Gegner einfacher machen, als wir zuletzt Homberg in der ersten Hälfte“, analysiert TuS-Coach Martin Stasch das 1:3 gegen den VfB.

Eine weitere Niederlage würde den Abstand zu den einstelligen Tabellenplätzen abermals vergrößern. Hiesfeld liegt vor dem Spiel auf dem vom TuS angestrebten neunten Platz und hat vier Punkte mehr auf dem Konto als die Gelb-Schwarzen. Auch Hiesfeld holte sich am vergangenen Spieltag eine Niederlage ab. Ein 0:4 gegen den übermächtigen Ligaprimus KFC Uerdingen darf jedoch nicht überbewertet werden.

Ganz anders sieht die Sache beim Blick auf das Hinspiel aus. Bösinghoven gewann am Windmühlenweg mit 2:0. Die beiden Duelle der letztjährigen Niederrheinliga-Saison zwischen den Teams gewannen jeweils die Auswärtsmannschaft. Der TuS (damals 1:0 siegreich) weiß also, wie es geht. Nur muss das Team von Martin Stasch die „leicht eingestaubten Grundtugenden auspacken“ und „Einsatzwillen und Leidenschaft zeigen“, fordert der Trainer. „Jeder Punkt ist in unserer Situation sehr wichtig. Wir dürfen nicht bequem werden“, sagt Stasch. Verzichten muss er auf die verletzten Daniel Klinger, Dominik Idel und Niklas von der Warth. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort