Fußball Bockum gewinnt Spitzenspiel

Krefeld · A-Ligist TSV siegt knapp gegen Teutonia St. Tönis II. CSV Marathon feiert Schützenfest gegen Union Krefeld

 Beim Spitzenspiel der A-Liga zwischen dem TSV Bockum und Teutonia St. Tönis II ging es knapp zu.

Beim Spitzenspiel der A-Liga zwischen dem TSV Bockum und Teutonia St. Tönis II ging es knapp zu.

Foto: samla.de

Paukenschlag in der Südstadt: Durch einen satten 11:1-Sieg gegen den BV Union Krefeld bleibt der CSV Marathon Tabellenführer der Kreisliga A. In den beiden Spitzenspielen setzte sich der TSV Bockum knapp mit 2:1 gegen Teutonia St. Tönis II durch, und der SSV Strümp gewann gegen den VfB Uerdingen knapp mit 1:0. Den zweiten Saisonsieg verbuchte der SV St. Tönis, der sich nach einer umkämpften Partie mit 3:2 gegen den VfL Willich II durchsetzte. Beim 0:5 gegen den OSV Meerbusch hatte der VfR Krefeld hingegen am Sonntag keinerlei Chance.

Viel Intensität und Leidenschaft sahen die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage am Prozessionsweg zwischen dem TSV Bockum und der Reserve von Teutonia St. Tönis. Die beiden Spitzenteams der A-Liga schenkten sich über die volle Distanz nichts. Beide Teams waren offensiv  ausgerichtet, doch klare Torchancen waren zunächst Mangelware, weil beide Abwehrreihen sehr gut standen. Nach der torlosen ersten Hälfte waren die Bockumer aber nach dem Wiederanpfiff hellwach. Timm Goos bediente Christian Tönnißen mustergültig mit einem herrlichen Heber, und dieser schoss aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:0 ein. Neuzugang Patrick Leenen erhöhte später nach einer schönen Freistoßvariante auf 2:0. In der Schlussphase wurde Teutonia deutlich stärker, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer. „Insgesamt war der Sieg für uns verdient“, sagte Bockums Co-Trainer Andreas Vercoulen.

Christopher Brüning war der herausragende Akteur beim klaren 4:0-Sieg  des Hülser SV gegen TSF Bracht. Der Hülser Stürmer war in bester Verfassung und schoss alle vier Tore. Schon nach sechs Minuten legte Niklas Küsters bestens auf, und Brüning vollendete zum 1:0. Nur drei Minuten später war das Duo erneut erfolgreich. Vorlage Küsters, Treffer Brüning – 2:0. Es war schon fast die Vorentscheidung, denn die Grenzländer hatten dem Hülser Angriffsspiel wenig entgegenzusetzen. Mit dem 3:0 und damit einem lupenreinen Hattrick ging es in die Pause. In der Schlussphase war Brüning erneut zur Stelle und machte den Sack zu. Beim 3:2-Sieg des SV St. Tönis gegen den VfL Willich II war besonders die Schlussphase sehr spannend. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Marvin Moricca zum 2:2-Ausgleich für die Willicher. Der Jubel war aber noch nicht ganz verhallt, da nutzte Tim Couball einen Foulelfmeter zum 3:2-Siegtreffer.

Anil Arslan trifft dreifach
gegen den BV Union

Große Freude herrschte gestern beim CSV Marathon, denn das Stadtderby gegen den BV Union  ging mit 11:1 zweistellig für den Gastgeber aus. Dreifacher Torschütze war Anil Arslan. Zweimal waren Erhan Mutlu und Okan Basaran erfolgreich. Es war der zweite hohe Sieg für das Team von Trainer Onur Özkay, das damit klarer Tabellenführer ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort