Bittere Pille für SC Bayer

Die Basketballer des Zweitregionalligisten unterliegen 55:86.

Den Hinrunden-Abschluss hatte sich Basketball-Zweitregionalligist SC Bayer Uerdingen anders vorgestellt. Statt einer möglichen Verbesserung auf Tabellenplatz vier kassierte das Team eine 55:86 (27:41)-Niederlage bei den Giants Düsseldorf II. Uerdingen fehlten die beruflich verhinderten Rottgardt-von der Heiden und Olivieri sowie der erkrankte Rothammel. Dazu kam der langzeitverletzte Bachmann.

Der SC Bayer Uerdingen lag nach dem ersten Viertel mit 15:13 vorn. Nach dem 20:17 (15.) wendete sich das Blatt. Uerdingen erzielte nur noch sieben Punkte bis zur Halbzeit. Die Gastgeber erzielten 24 Punkte in fünf Minuten. Mit 27:41 ging es in die Halbzeit. Bis zum 48:63 (35.) hielt sich der Rückstand in Grenzen, ehe ein 23:7-Lauf der Gastgeber die hohe Niederlage besiegelte.

Trainer John F. Bruhnke sagt: „Auswärts ist man gut beraten, sein Tun auf defensive Stabilität zu gründen. Dies ist uns nur in 30 von 40 Spielminuten gelungen. Zwei Läufe in jeweils fünf Spielminuten haben uns das Genick gebrochen.“

SC Bayer Uerdingen: Coric (17), L. Ebiballari (13), Luzolo (9), Hülsmann (8), Yilmaz (6), Ajagbe (2), G. Ebiballari, Kleuters, Hoster

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort