Im Dreiband Billard: Krefelder Quartett ist deutscher Vizemeister

Krefeld. Für das Krefelder Quartett der Billard Gesellschaft Rot Weiß Krefeld (v.l.) Lutz Heller, Michael Schlieper, Paul Savelkoul und Thorsten Frings ist der Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft im Dreiband bei den Titelkämpfen am Wochenende an der Uerdinger Straße ein großer Erfolg.

Das erfolgreiche Quartett: Lutz Heller (v.l.), Michael Schlieper, Paul Savelkoul und Thorsten Frings.

Das erfolgreiche Quartett: Lutz Heller (v.l.), Michael Schlieper, Paul Savelkoul und Thorsten Frings.

Foto: Foto: Dirk Jochmann

Bei dieser Spielart des Carambolage-Billard muss die eigene Spielkugel vor der Karambolage mit der dritten Spielkugel mindestens dreimal eine Bande berührt haben, damit ein Punkt gezählt werden kann. Neuer deutscher Meister wurden souverän die Billard Freunde von Sterkrade-Heide aus Oberhausen, Dritter wurde BC Frankfurt.

Der überragende Spieler dieser deutschen Meisterschaft war Roger Liere von BF Sterkrade, er erspielte den höchsten GD mit 2,542 und einen besten BED mit 3,333. An drei Tagen wurde Billard vom Feinsten geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort