Bezirksliga: Uerdingen hat eine Rechnung offen

Bösinghovens Reserve empfängt Teutonia St. Tönis.

Bezirksliga: Uerdingen hat eine Rechnung offen
Foto: samla

Krefeld. Am Donnerstag steht in der Fußball-Bezirksliga ein Kräftemessen an. Das Führungs-Quartett ist unter sich — und das verspricht Spannung pur. Tabellenführer TuS Bösinghoven II empfängt Verfolger Teutonia St. Tönis. Am Uerdinger Rundweg ist der VfL Willich beim VfB zu Gast. Aber auch im Abstiegskampf geht es zur Sache, denn der VfR Fischeln II empfängt den SC Waldniel, und der TSV Bockum ist Gastgeber für den OSV Meerbusch.

Wird es noch einmal spannend an der Spitze oder kann Bösinghoven mit einem Sieg gegen den hartnäckigen Konkurrenten Teutonia den wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen? Der VfB Uerdingen hat mit dem VfL Willich noch eine Rechnung zu begleichen, denn die Willicher gewannen das Hinspiel mit 3:0. Derzeit sind die Uerdinger aber bestens in Form, denn die Bilanz ist beachtlich. „Wir sind das beste Rückrundenteam und die beste Heimelf der Liga“, sagt VfB-Trainer Stefan Rex. Im Abstiegskampf zählt jeder Zähler.

Spielfrei haben die TSF Bracht und der Hülser SV, so dass die Konkurrenten in der Tabelle vorbeiziehen könnten. Eine ausgesprochen schwere Aufgabe hat der Letzte SSV Strümp erwischt, der beim Linner SV antreten muss. Vielleicht geht noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, denn die SSV-Verantwortlichen haben für den Rest der Saison mit Wolfgang Jeschke und Robert Palikuca ein neues Trainerduo gefunden, welches zuletzt beim Oberligisten TuS Bösinghoven aktiv war. Sieben Punkte fehlen den Strümpern zum rettenden Ufer.

Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den FC Büderich hat der TSV Bockum wieder einen Rückschlag erlitten und kann sich gegen den OSV Meerbusch keinen Punktverlust erlauben. Die Osterather müssen zudem eine Entscheidung des Sportgerichts verdauen. Der Westdeutsche Fußballverband verwarf in letzter Instanz den Einspruch des OSV gegen die Neuansetzung des Spiels gegen Bracht. Im September hatte der OSV im Grenzland mit 2:1 gewonnen. Die Gastgeber hatten Protest eingelegt, weil der Freistoß, der zum 2:0 geführt hatte, direkt, und nicht wie in den Statuten festgehalten, indirekt ausgeführt worden war. Die Partie wurde nun für den 7. Mai neu angesetzt. Auch der VfR Fischeln II steht mit dem Rücken zur Wand und benötigt gegen den SC Waldniel unbedingt drei Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort