Bezirksliga: Linner SV stürzt ASV Süchteln in die Krise

Der Spitzenreiter strauchelt erneut. Preussen spielt nur 1:1 beim OSV Meerbusch und kann davon nicht profitieren.

Krefeld. Die Bezirksliga jubelt, denn der große Favorit ASV Süchteln strauchelte erneut. Eine Woche nach der Niederliga gegen Preussen war mit dem Linner SV erneut ein Team aus Krefeld cleverer als der Spitzenreiter und gewann mit 2:1. Damit ist der Vorsprung des ASV auf den Verfolger VfL Willich, der sich mit 3:0 gegen Spielsport durchsetzte, bis auf einen Zähler geschrumpft. Die Liga sieht einer spannenden Zeit entgegen.

Daniel Hermanns und Fabian Riesener waren die Helden im Linner Team, denn sie schossen ihre Mannschaft zum unerwarteten Erfolg. Zwar hatten die Süchtelner ein optisches Übergewicht, doch die Linner ließen bis auf den Gegentreffer des Torjägers Alexandre Chiquinho nichts zu.

Etwas über 50 Minuten konnten die Spielsportler dem Tabellendritten Paroli bieten und sich einige gute Chancen erspielen. Als aber Philipp Debo zum 1:0 für Willich einschoss, waren die Fronten geklärt. Stefan Klümpen machte mit zwei Treffern in der Schlussphase alles klar.

Die Gäste ärgerten sich über das 1:1, mit einem Sieg wären sie ebenfalls näher an Süchteln herangerückt. Zwar waren die Preussen über weite Strecken das dominierende Team, doch konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Zudem befand sich der Osterather Torwart Gregor Kopanski in bestechender Form und machte viele Torchancen zunichte.

45 Minuten konnten die Gäste mithalten. Als aber Erik Wilms zum 1:0 einschoss, erlahmte der Widerstand von Anadolu. Kevin Gräff und Murat Erdogan machten später mit zwei weiteren Toren alles klar.

Ein frühes und ein spätes Tor führte Bockum noch zum Unentschieden. Halil Özbulat brachte Bockum nach 30 Sekunden in Führung. Zwischenzeitlich drehten die Gäste das Spiel und konnten diesen knappen Vorsprung bis zur 89. Minute halten. Kurz vor dem Abpfiff sah Michael Bal seine Chance und markierte das verdiente 2:2.

Es war insgesamt eine klare Sache für Waldniel. Die Gäste konnten keine großen Akzente setzen. Ein wenig Spannung kam auf als Holger Hannapel auf 1:2 verkürzte, doch der Gastgeber gab die Initiative nie aus der Hand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort