Bezirksliga: Klein pocht auf Wiedergutmachung

Linn trifft auf Hösel. Meerbuscher Derby am Krähenacker.

Bezirksliga: Klein pocht auf Wiedergutmachung
Foto: Jochmann

Krefeld. Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga findet am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportanlage am Rundweg statt, wenn der VfB Uerdingen den Aufstiegsaspiranten Teutonia St. Tönis empfängt. Die Gäste belegen derzeit den zweiten Platz und haben einen Rückstand von zwei Punkten zum Ligaprimus TuS Bösinghoven II. Die Uerdingen haben sich im Laufe der Woche gebührend auf den schweren Gegner eingestellt. Der VfB ist in der laufenden Saison auf eigenem Terrain noch ungeschlagen und will diese Serie fortsetzen. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal gegen wen“, sagte VfB-Trainer Stefan Rex, der allerdings auf seine verletzten Akteure Mohamed Gergery und André Rex verzichten muss. Der VfB holte zum Rückrundenstart aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte. Die Gäste gehören mit Bösinghoven zu den besten Offensivteams der Liga. Mit Brian Günther (16 Tore), Sebastian Wirth (11) und Ercan Sendag (10) hat die Teutonia drei äußerst treffsichere Stürmer in den eigenen Reihen.

Wiedergutmachung muss der Linner SV leisten, denn Trainer Mike Klein ist noch immer verschnupft angesichts der schwachen Leistung seines Teams im vergangenen Meisterschaftsspiel gegen RW Lintorf. Allerdings freute sich Klein über den Lichtblick beim 2:1-Sieg im Pokal gegen den Landesligisten VfL Tönisberg. „Das war das beste Spiel meines Teams in dieser Saison.“ Gegen den Tabellennachbarn Hösel will Klein ebenfalls wieder Leistung und Leidenschaft sehen. Mit Rotsperren fehlen bei Linn Christian Lehmann und Maximilian Nicolic, dazu ist Patrick Gräff noch erkrankt.

Um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht es in zwei Begegnungen. Der Hülser SV trifft auf den TSV Bockum, und der VfR Fischeln II spielt gegen den SSV Strümp. Alle vier Teams stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und brauchen dringend Punkte. Auf der Sportanlage Am Krähenacker in Osterath findet das Meerbuscher Derby zwischen dem OSV und dem FC Büderich statt. Bei einer Niederlage gegen den Ligadritten droht den Osterathern das Abrutschen in die Abstiegszone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort