Bezirksliga: Für Strümp geht es um alles

Linn eröffnet heute in Bracht den Spieltag.

Bezirksliga: Für Strümp geht es um alles
Foto: abi

Krefeld. Erneut müssen die Amateurkicker mit drei Spielen in einer Woche ihre Fitness beweisen. Dabei spitzt sich der Kampf um den Aufstiegsplatz weiter zu. Während Teutonia St. Tönis an den vergangenen Spieltagen eine bestechende Form zeigte, ließen die Akteure des TuS Bösinghoven ein wenig die Flügel hängen. Schon heute Abend startet der Spieltag um 19.30 Uhr mit der Begegnung zwischen Bracht und dem Linner SV.

TSF Bracht - Linner SV Die Gäste brauchen noch ein paar Punkte, um hundertprozentig den Klassenerhalt sicherzustellen. Zwar ist der Vorsprung von acht Zählern auf den ersten Abstiegsplatz noch komfortabel, doch bei einer Niederlage sieht die Linner Fußballwelt nicht mehr so rosig aus. Die Brachter zeigten zuletzt aufsteigende Form und sind auf eigenem Platz schwer zu schlagen.

Teutonia St. Tönis - Hülser SV Der Tabellenführer hat einen blendenden Lauf und ist dem Aufstieg sehr nahe. Dazu zeigt sich der Torjäger Brian Günther in bestechender Form und führt die Torjägerliste mit 27 Treffern deutlich an. Das darf die Hülser am Donnerstag (19 Uhr) nicht entmutigen, denn acht Punkte Rückstand beträgt der Abstand zum rettenden Ufer.

SSV Strümp - Bösinghoven II Im Meerbuscher Derby geht es am Donnerstag (19 Uhr) für die Strümper um alles. Sollte der SSV verlieren, kann Trainer Wolfgang Jeschke für die A-Liga planen, dann wäre der Rückstand mit zwölf Punkten zu den Nichtabstiegsplätzen nicht mehr aufzuholen. Und eines ist sicher: Ortsnachbar Bösinghoven hat nichts zu verschenken, um den Abstand zur Teutonia nicht anwachsen zu lassen.

VfL Willich - TSV Bockum Ein Punkt wäre für die Bockumer am Donnerstag (15 Uhr) schon Gold wert, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Allerdings ist der Tabellendritte Willich ausgesprochen stark und ließ in den vergangenen Begegnungen kein Nachlassen seiner Kräfte erkennen. Das TSV-Team um Trainer Tino Reucher, der sich zuletzt selbst einwechselte, ist durch den 9:3-Sieg gegen den VfR Fischeln hochmotiviert.

SC Waldniel - VfB Uerdingen Für beide Teams ist die Saison gelaufen. Alex Seidel, der mit 18 Treffern zweitbester Schütze der Liga, hat der Verein den Vertrag verlängert. Auch Kadir Demir, Dogukan Bayrak, Sebastian Städter, Sabo Rasitovic, Peter Dudek, Fabian Mertens und Julian Bobis bleiben. (Donnerstag, 17.30 Uhr) OSV Meerbusch - RW Lintorf Nur bei einem Sieg können sich die Osterather am Donnerstag (15 Uhr) noch Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen, zumal noch am 7. Mai das Wiederholungsspiel in Bracht ansteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort