Bezirksliga: Die Preussen sind wieder dick im Geschäft

VfL Willich lässt in der Partie bei Rhenania Hinsbeck wichtige Punkte liegen. Der ASV Süchteln ist wieder an der Tabellenspitze.

Krefeld. Durch das unerwartete Remis des VfL Willich bei Rhenania Hinsbeck hat es einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga gegeben. Der ASV Süchteln hat durch einen 3:1-Sieg gegen den SV St. Tönis wieder die Führung übernommen. Aber auch Preussen Krefeld machte durch den 1:0-Erfolg gegen den TSF Bracht Boden gut und hat jetzt berechtigte Chancen im Aufstiegsrennen. Am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Süchteln und Preussen.

Der Gastgeber tat sich gegen die massive Abwehr der Grenzländer sehr schwer. Trotz großer Feldüberlegenheit wollte einfach kein Treffer fallen. Erst in der 83. Minute schoss Burhan Sahin das wichtige 1:0 für den Gastgeber. Derweil stellt Preussen schon die Weichen für die nächste Saison. Am Dienstag wird der Ex-VfB-Trainer Mike Klein als kommender Übungsleiter für die nächste Spielzeit am Appellweg vorgestellt. Derweil verhärten sich allerdings die Gerüchte, dass fast der gesamte Kader der Preussen den Verein zum Ende der Spielzeit verlassen wird.

Die Überlegenheit des Gastgebers münzte sich in Tore um. Die Gäste konnten den Hülsern zu keiner Phase Paroli bieten. Nach einem 2:0 zur Pause machte Stefan Evertz in der Schlussphase mit zwei Treffern alles klar.

Bockum - OSV Meerbusch 2:0 Nach dieser Niederlage wird es sehr eng für die Gäste. Über weite Strecken war die Begegnung ausgeglichen. Dabei zeigten sich die Bockumer aber ein wenig cleverer und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Sascha Haefs in Hälfte eins und später Michael Bal schossen die Tore.

Die fantastische Aufholjagd des türkischen Teams geht weiter. „Wir kämpfen bis zum letzten Tag um den Klassenerhalt“, sagte TSV-Obmann Bacharidis. Der Gastgeber führte mit 1:0, doch der TSV ließ nicht locker und drehte bis zur Pause den Spieß um. Unmittelbar nach Beginn zweiten Hälfte fiel schon das 3:1.

Anil Arslan war der überragende Akteur im Linner Trikot, denn der Goalgetter markierte alle drei Treffer. Die Gäste hatten nur wenig Chancen und waren klar unterlegen. „Ich bin froh, wenn die Saison vorüber ist, denn wir schauen schon auf die nächste Spielzeit“, sagte Linns Trainer Frank Krüll, der seinen Vertrag für die nächste Spielzeit verlängert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort